Holgers Nymphensittich-Treff
Für Liebhaber australischer Papageien

Wir über uns

Liebe Besucher

 Auf unseren Seiten erfahren sie viel über die aus unserer Sicht artgerechte Haltung von Nymphensittichen und anderen Ziervögeln. Wir erheben kein Anspruch auf Vollständigkeit und Fehlerlosigkeit. Das Internet ist in unseren Augen voll von "selbsternannten Experten". Hier handelt es sich um ein serioses Angebot. Wir weisen deshalb darauf hin dass man sich bei Fragen der Tierhaltung und  der Gesundheit im Zweifelsfall an studierte Tierärzte, ausgebildete Tierarztgehilfen und Tierpfleger wenden soll, sowie an Biologen,  Verhaltensforscher und Züchter mit Sachkundenachweis. Diese Leute verfügen über eine fachgerechte Ausbildung im Umgang mit Tieren. Wir sind dagegen Laien die nur  unseren Erfahrungsschatz weitergeben und mit diesem hilfsreich zur Seite stehen wollen.


Es handelt sich um Meinungen die keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben oder den eindruck erwecken zu wollen die "Weißheit mit den Löffeln" gefressen zu haben. Jeder soll und kann sich sein Urteil bilden. Im Zweifelsfall bitte fachkundigen Rat von Tierärzten, Tierpflegern odersehr erfahrenen Züchtern einholen.



Mein Name ist Holger B. : Ich habe schon langjährige Erfahrung in der Haltung von Wellensittichen und Graupapageien. Meine Frau Steffi Erfahrungen in der Not-Aufzucht von Wildvögeln und der Haltung von Wellensittichen. So plegte sie z.b einen federlosen Wellensittich wieder gesund.

Viel Spass mein Lesen wünscht
 der Vogeltreff